KAISERCLEAN

urlaub-sonne-urlaubsvertretung-hausbesorger-kaiserclean

Urlaubsvertretung für Hausbetreuer*innen und Hausbesorger*innen

Urlaubsvertretung für Hausbetreuer*innen und Hausbesorger*innen.

Sabina ist eine von noch rund 1200 Hausbesorger*innen in Wien und sie liebt ihre Arbeit.

Denn ihr Berufsstand verkörpert nach wie vor die gute Seele in Gemeindebauten und sie ist die erste Ansprechperson für Mieter*innen. Dabei hat sie immer ein offenes Ohr für jegliche Anliegen. Dazu gehört auch das tägliche Tratscherl, um zu erfahren, was gerade auf der Nachbarstiege passiert.

Allerdings hat Sabina auch einen gesetzlichen Urlaubsanspruch. Und Sabina freut sich, so wie wir alle, schon Wochen vorher darauf. Gerade in diesem Jahr.

Jedoch wurde im Jahr 2000 das Hausbesorgergesetz abgesetzt. Somit werden Positionen aufgrund von Pensionsantritten nicht mehr nachbesetzt. Dies führt dazu, dass sich die Hausbesorger*innen zeitlich immer weniger unterstützen können.

Demzufolge ist die Urlaubsplanung für Sabina auch immer damit verbunden, eine verlässliche Urlaubsvertretung zu finden. Hierfür übernimmt der Hauseigentümer (Stadt Wien) die Kosten in Form eines Vertretungsgeldes.

Aber, wer soll die Tätigkeiten übernehmen? Wer hat die Zeit und das nötige Wissen, nichts falsch zu machen? Wer ist verlässlich und pflichtbewusst? Wer ist der Aufgabe auch körperlich gewachsen? Wer kann auch kurzfristig einspringen?

urlaubsvertretung-entspannt-in-den-urlaub-verlaesslichkeit-sabina-kaiserclean

Sabina hat uns kontaktiert. Nach einem Gespräch und der Begehung der Anlage hat sich Sabina entschieden, KAISERCLEAN zu beauftragen. Denn wir haben das „Hausmasta-Gen“ im Unternehmen verankert. Genauso wie in unseren fix betreuten Objekten setzen wir fixe Mitarbeiter*innen auch bei Vertretungen ein. Somit kann nach ein paar Tagen die Erwartungshaltung, die dem alten umfassend kompetenten Berufsbild entspricht, auch erfüllt werden.

Übrigens: alle unsere Mitarbeiter*innen sprechen Deutsch.

Fazit: Sabina verbrachte eine erholsame Urlaubszeit und plante nach ihrer Rückkehr sofort das nächste Urlaubsziel. Die Zeit für die Suche nach einer Vertretung erspart sie sich. Denn dafür hat sie mit KAISERCLEAN einen professionellen und verlässlichen Partner gefunden.

Machen Sie es wie Sabina und kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Erstgespräch.